EFH Oberwil-Lieli, 2020

Nach Erhalten der Baubewilligung hat sich die Bauherrschaft entschieden einen Holzelementbau zu errichten. Dieser Entscheid brachte die Suche ins Rollen die bei m2a2 den richtigen Partner für diese anspruchsvolle Aufgabe fand.

Am Projekt mussten einige Änderungen und Kostenanpassungen vorgenommen werden und nach intensiver Ausführungsplanung und enger Zusammenarbeit mit dem Holzbauplaner konnte kurz vor Weihnachten 19 der Spatenstich erfolgen.

Der Spatenstich

Nach einer kurzen Winterpause wurde das Untergeschoss betoniert und die Platte als Grundlage für den Holzbau vorbereitet. Das Erdgeschoss mit Wohnbereich, grosszügiger Küche mit Esszimmer und Cheminée orientiert sich nach Süden. Ein grosser Garten, bei dem die Bauherrschaft fleissig selber Hand angelegt hat, bietet viel Platz zum Spielen und eine hervorragende Fernsicht in die Alpen. Im Dachgeschoss sind die privateren Räume angeordnet und mittels zweier Lukarnen konnte das maximale Volumen und die Ausnützung komplett konsumiert werden.

Ich durfte trotz Corona spannende und schöne Bekanntschaften machen und habe hervorragende Handwerker kennen gelernt. Danke für euren Einsatz.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert