Portrait

Maurus Mareischen

Mit Leidenschaft für Architektur und Planung

info@m2a2.ch

Einige bauen Häuser…

Ich baue Ihnen ein Zuhause

Am 1.1.2010 zum meinem 30. Geburtstag habe ich den Schritt in die Selbständigkeit gewagt. Ich durfte mit einem Objekt beginnen das mir bis heute sehr am Herzen liegt, Umbau eines Maiensässes in Pro Tecs. Da wo ich aufgewachsen bin und praktisch meine ganze Kindheit verbracht habe ergab sich die Möglichkeit ein wunderbares Ferienhaus für eine sehr aufgeschlossene, und auch mutige Bauherrschaft zu errichten.

Meine Wohnung wurde somit zum Atelier. Seit Jahren hatte ich meine Initialen M.M. schon zu M2 abgekürzt und der Name meines Unternehmens war somit schnell definiert.

Maurus Maresichen Atelier d’Architectura M.M.A.A. = M2A2.

Die letzten 10 Jahre waren sehr abwechslungsreich. Da gab es von kleinen Umbauten bis zum sehr grossen Bürogebäude fast alles wo ich mitarbeiten und mein Fachwissen einbringen konnte.

Ich habe auf meinem Weg sehr viel Menschen und Freunde kennengelernt. Viele Erfahrungen machen müssen aber dabei auch viel gelernt.

Für das mir entgegengebrachte Vertrauen bin ich sehr dankbar und ich schätze jeden einzelnen Auftrag den ich bis heute erhalten habe.

Zudem konnte ich in dieser Zeit praktisch alle Bauweisen und viele verschiedene Systeme kennen lernen was mir heute den Vorteil bringt, dass ich für jede Situation und für jede Knacknuss die richtige Lösung parat habe.

Mir gefällt es nach wie vor am besten, wenn ich von der ersten Idee bis zur Fertigung des Hauses und somit bis zur Schlüsselabgabe die Bauherrschaft auf ihrem Weg zum Eigenheim begleiten darf. Viele Schnittstellen und Problempunkte entfallen mit dieser Methode. Papierberge werden reduziert und der Chef kümmert sich um das wesentliche aber auch um die kleinen Sorgen des Kunden.