EFH Sarmenstorf, 2016

Ein kleines Stöckli neben dem Grossen Wohnhaus war der Auftrag. Daraus wurde ein anständiges Einfamilienhaus mit Garage und Atelier. Und später folgt der Umbau der bestehenden Liegenschaft. Das Holzelementhaus wurde im Werk gefertigt und die einzelnen Elemente wurden in nur 2 Tagen auf die vorbereitete Betonplatte gesetzt. Dabei wurde die bestehende Garage mit einem neuen Dachgeschoss versehen wo sich das Atelier, mit optimaler Nordbelichtung, der Bauherrin befindet. Der Wohnbereich im EG öffnet sich zum Garten hin und in der Küche fängt man die Morgensonne optimal zum Morgenkaffe ein. Materialisierung, Farbgebung und nicht zuletzt das Badezimmermöbel aus der Brocki ergänzen die Kunstwerke und die schön gerahmte Aussicht.

Mit diesem Auftrag entstand gleichzeitig die Gelegenheit nach Baden um zu ziehen, und im Anschluss an den Neubau durfte ich den Umbau des U-Förmigen Gebäudes auf der Parzelle in Angriff nehmen. Zwei sehr unterschiedliche und spannende Aufgaben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert